Über uns

Wir geben gern weitere Informationen zu unserem Qualifizierungsangebot, beraten zu Themen rund um das Prüfungswesen und unterstützen bei der ehrenamtlichen Tätigkeit in den Ausschüssen der beruflichen Aus- und Weiterbildung. Auch Kolleginnen und Kollegen, welche sich für eine ehrenamtliche Tätigkeit als Prüfer*in interessieren, sind herzlich willkommen.

ver.di, Ressort 09, Bildungspolitik, Qualifizierung
Projekte „prüf-mit!“
Paula-Thiede-Ufer 10
10179 Berlin
E-Mail schreiben
Unser Team „prüf-mit!“

Dr. Roman Jaich

030 6956 2830
E-Mail schreiben

Franziska Hamann-Wachtel

030 6956 2863
E-Mail schreiben

Isabel Luik

030 6956 2358
E-Mail schreiben

Silva Mühlau

030 6956 2845
E-Mail schreiben

Das Internetangebot „prüf mit!“ ist Bestandteil des BMBF-Förderprojektes „Betreuung von Arbeitnehmerbeauftragten im Prüfungswesen und in Prüfungsausschüssen in der digitalen Arbeitswelt“. (Förderkennzeichen: W034321)


„prüf-mit!“ Newsletter für Prüfer*innen in der Berufsausbildung:

Um zukünftig keine Neuigkeiten zu verpassen, kannst du unseren Newsletter im „meine ver.di“ Portal unter „Meine Daten und Online Dienste verwalten“ > „publik und Newsletter verwalten“ abonnieren: https://meine.verdi.de/abos
Für ein Abo musst du nicht zwingend ver.di Mitglied sein, eine kurze Registrierung reicht.

Unser „prüf-mit!“ Beirat:

Die Plattform „prüf-mit!“ wird von kompetenten haupt- und ehrenamtlichen Expert*innen unterstützt, welche selbst über vielfältige Erfahrungen als Prüfer*innen oder Prüfungsaufgabenersteller*innen verfügen.

Ein „prüf-mit!“ Beirat wird 2021 neu aufgestellt und danach wird hier eine neue Übersicht derer
eingestellt, die darin mitwirken werden.