Vom 07.09. bis 08.09. 2018 fand wie geplant
unsere Infotagung in den Räumen des ver.di
Landesbezirks Düsseldorf statt.

Teilgenommen haben insgesamt 40 Prüferinnen
und Prüfer sowie an diesem Ehrenamt Interessierte.
Unsere Referenten Klaus Skindelies, Udo Osterloh,
und Bernd Wallraven haben mit interessanten
Vorträgen die Tagung lebendig gestaltet.

Unser Bereichsleiter, Gunther Steffens, hat im Namen des Projektes „prüf-mit“ alle Teilnehmer*innen begrüßt und uns über die aktuelle Entwicklung zur Novellierung des Berufsbildungsgesetzes berichtet.
Klaus Skindelies trug zum Thema- Digitalisierung in der Ausbildung- vor.
Rene Schindler vom DGB Frankfurt am Main
gab uns Einblicke über die Finanzierung für Anerkennungssuchende und Schwerpunkte im Organisationsbereich ver.di und deren Ausländische Prüfungsordnung.
Bernd Wallraven moderierte uns durch die Veranstaltung und am Abend bei einem gemeinsamen Essen wurden die Eindrücke des Tages in bester Stimmung vertieft.
Auch am darauffolgenden Tag waren Themen und
Erfahrungsaustausch spannend bis zur Verabschiedung.
Wir bedanken uns besonders bei den Kolleginnen des ver.di Landesbezirkes, die uns mit Speis und Trank während der Tagung versorgten. Bedanken möchten wir uns aber auch bei Bernd Wallraven.
Er hat die Tagung wieder sehr aufgelockert und interessant gestaltet.
Und vergessen möchte ich nicht ein Dankeschön zu sagen an Herrn Dorn des Wieland Hotels Düsseldorf  in der Wielandstraße. Er unterstützt uns jedes Mal, wenn es um die organisatorische Vorbereitung der Tagung geht.
Wir hoffen, dass auch im Jahr 2019 eine Infotagung in Düsseldorf stattfinden kann.
Herzlichst
das „prüf-mit“ Projekt


Erstellt von Silva Mühlau

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.